Samstag, 23. Februar 2013

Fast schon Tibet. 3000m über der Realität.

Liebe Freunde im Reisefieber,

das chinesische Neujahrsfest war im vollen Gange, als es mich und meinen neuen Kollegen in die Ferne zog. Dieses Mal ging es hoch hinaus, auf 3000m Höhe (zum Vergleich, die Zugspitze ist knappe 3000m hoch).
Unsere Reise führte uns von Lanzhou (1500m) in ein kleines, 4 Stunden entferntes, tibetisches Dorf in der Provinz Gansu, das an die Provinz Tibet grenzt.
1200 Mönche leben hier, unzählige Pilgerer drehen pausenlos Gebetsmühlen, viele haben noch nie eine westliche Person zu Gesicht bekommen, Ausländer gibt es in dieser Stadt quasi nicht.
Wir verbrachten eine wundervolle Kurzreise in diesem Ort, der vielleicht nicht als klassisch schön, dafür aber als atemberaubend durchgeht.
Jubelnde Mönchmassen, Zeremonien, Gastfreundschaft und tiefe Besinnung zeichnete die Tage in Xiahe und schon auf dem Weg zurück in die Großstadt Peking hatten wir das Gefühl einen außergewöhnlichen Ort hinter uns zu lassen.
Aber seht selbst:








 
Auch Mönche...
... haben iPhone 5s...










Zurück in Lanzhou.


 



Küsse aus luftigen Höhen,
Sherin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen