Sonntag, 2. Februar 2014

Don't date a girl who travels.


Liebe Freude der Analyse,

"this is so you" waren die vier Worte, die mir heute aus meinem Postfach entgegen blickten.
Dazu ein Link zur Beschreibung einer Reisenden, die es den Männern nicht einfach macht.
So soll ich sein?



Nachdem letztens ein paar Leser ein paar Eindrücke über mich als Person hinter den Reisen einforderten, wird es hier einmal Zeit Stellung zu nehmen.


Erstens:
She's the one with the messy unkempt hair colored by the sun. Her skin is now far from fair like it once was. Not even sun kissed. It's burnt with multiple tan lines, wounds and bites here and there. But for every flaw on her skin, she has an interesting story to tell.
So sehr seh' ich das ein: 100%



Ob 94 Mückenstiche in Thailand, sonnenverbrannte Haut in China oder zerstörte Füße in Nepal; Schrammen vom Surfen in Bali und andere kleine Mäkel zieren oft schon nach wenigen Tagen meine Haut und erzählen die Geschichten, die man sonst nur aus Büchern kennt.
Manchmal mag man die Kratzer als Unnachsichtigkeit interpretieren, ein mancher hält ungekämmte Haare in der Wüste für grobe Fahrlässigkeit.
Wo man seinen Fokus setzt, das sei jedem selbst überlassen. Man muss für sich selbst entscheiden, ob man auf den Bildern makellos aussehen möchte oder die Zeit spart, um noch eine neue Geschichte zu erleben. Inklusive neuem Kratzer.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Zweitens:
Don' date a girl who travels for she has chosen a life of uncertainty. She doesn't have a plan or a permanent address. She goes with the flow and follows her heart. She dances to the beat of her own drum. She doesn't wear a watch. Her days are ruled by the sun and the moon. When the waves are calling, life stops and she will be oblivious to everything else for a moment. But she has learned that the most important thing in life isn't surfing. 
Stimmt zu 60%



Wenn ich reise schlägt mein Herz genau in diesem Takt.
Daheim bin ich jedoch sehr viel geerdeter; mein Terminplaner und ich führen dort eine innige Beziehung.
Er spricht von farbigen Abenteuern und Terminschluchten, von arbeitsreichen Nächten und frühmorgendlichen Verabredungen. Eine Uhr trage ich auch in Deutschland übrigens trotzdem nicht.

   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Drittens:
Don't date a girl who travels. She might have wasted her college degree and switched careers entirely. She is now a dive instructor or a yoga teacher. She is not sure when the next paycheck is coming. But she doesn't work like a robot all day, she goes out and takes what life has to offer and challenges you to do the same.
Wahrheitsfaktor: 30%



Nicht jeder, der reist, lebt sein Leben ohne Plan und nicht jeder der reist, reist, weil er vor seinem Leben daheim wegläuft.
Es gibt diese Menschen, die ohne Ziel durch die Wälder Asiens laufen, die am Ende eines langen Gesprächs die Entscheidung fällen für die nächsten 3 Monate dieses vom Erdbeben zerstörte Dorf wieder aufzubauen, in diesem weit entfernten Land, fernab von jeglicher Zivilisation.
Diese Menschen sind für mich auf ihre ganz eigene Art und Weise faszinierend und erzählen Geschichten, die mir die Haare zu Berge stehen lassen.
Und ich?
Wenn ich reise, dann reise ich. Da darf es ruhig zu unerwarteten, spannenden Geschichten kommen.
Aber wenn ich arbeite, dann arbeite ich. Und da muss es für mich planbar und stabil zugehen.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------






Viertens:
She's busy living in the present. She talks to strangers. She will meet many interesting, like-minded people from around the world who share her passion and dreams. She will be bored with you.
So bin ich? Kommt drauf an.



Das, was meine Reisen bisher ausgemacht hat, sind tatsächlich die Menschen, die ich getroffen habe. 
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir 2 Mädchen, die ich jeweils nur für wenige Stunden kannte, Reisebegleiter für eine längere Zeit, die mir ans Herz gewachsen sind und Menschen, die mein Weltbild auf den Kopf gestellt haben.

Soweit so gut. 
Aber ob ich schnell von einem Menschen gelangweilt bin?
Das kann schon passieren. Kommt eben auf den Menschen an.


 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Warum das Ergebnis so gemischt ausfällt?
Weil ich nicht nur Reisende bin und nicht nur Ansässige.
Weil ich auf Reisen anders bin als daheim.
Weil das auch gut so ist.

Ob das gefällt? Kommt eben auf den Menschen drauf an.

Euch eine gute Nacht und Küsse für die ihr mich nicht einmal daten müsst,
Shereen.



PS: Den ganzen Text gibt es übrigens hier: Don't date a girl who travels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen