Samstag, 27. April 2013

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Ein neuer, roter Faden.


Liebe Freunde des Tagtraums,

Es gibt zwei Märchen, an die ich mich aus meiner Kindheit besonders erinnere.
1. die Geschichte von Feivel, dem Mauswanderer und
2. die Geschichte von der Weltreise vom Tiger und dem Baer.
Damals, als es noch Kasetten gab (dies ist wohl die Stelle an der ICH mir alt vorkommen sollte), liefen die Geschichten in meinem Zimmer rauf und runter, bis Mama Ausreiß nahm und ich alle Dialoge mitsprechen konnte.
Besonders zwei Szenen sind mir dabei in tiefer Erinnerung geblieben:


---
Szene 1: Im Zug nach Amerika träumt Feivel von seinem Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Szene 2: Mitten im Himalaya, auf dem Dach der Welt spucken Tiger & Baer vom Gebirge herunter ins Tal - es trifft einen Amerikaner. Sie fahren ueber "den grossen Ozean", unter tausenden von Sternen philosophieren sie ueber das Leben, bevor sie ankommen - in Amerika. 

Als Kind traeumte ich von diesen weit entfernten Welten und davon einmal einen budhistischen Moench zu sehen. Amerika und der Himalaya. Beide waren damals fūr mich ganz schön weit weg.

Das war einmal.

Unbegrenzte Möglichkeiten haben mich schon immer fasziniert.
Beim Reisen ist man frei zu entscheiden, wohin das Abenteuer geht und jede kleine Entscheidung kann zu einer ganz neuen Geschichte führen.
Den Wiederholungslesern unter euch werden diese Gedanken bekannt vorkommen.
"Possibilities are endless" war das Motto meiner Reise nach Südostasien im letzten Frühjahr, im Winter wurde mir das noch einmal bewusster. Dass es fuer alles eine richtige Zeit und einen richtigen Ort gibt und was die Konsequenzen daraus sind, das wurde mir deutlicher als je zuvor.
Und jetzt ist es bald also so weit: pixie. im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Meine Reise wird mich nach Weihnachten nach New York fuehren, zu Sylvester an den Times Square.
Dann nach San Francisco, in Antons neue Heimat, nach Los Angeles und Las Vegas. Ja Vegas. 2 Wochen nach meinem 21. Geburtstag fahre ich nach Las Vegas. Was fuer ein Klischee. Allerdings wohl eher ein Zufall, als geplant.
Es geht also wieder auf Reisen mit Anton.
Natuerlich werde ich berichten, Anton gehoert ja quasi schon zum Inventar dieses Blogs.


Hiermit verabschiede ich mich fuer heute von euch, meine treuen Leser, und lasse euch in Reiseträumen schwelgen.
Wenn euch mein Blog gefaellt, koennt ihr unter diesem Eintrag jetzt meine neue "Gefaellt mir" Funktion verwenden oder einen Kommentar hinterlassen. Ueber eure Anregungen und ueber Post aus der Heimat freue ich mich immer sehr.

Ich sende euch Kuesse aus Chinas Hauptstadt, vom anderen Ende der Welt aus deutscher und amerikanischer Sicht,
Sherin.

PS:   Da sich dieser Eintrag auch indirekt um Anton dreht, habe ich fuer meine technikversierten Leser noch ein nettes Gimmick, das ich letztens entdeckt habe:
Mir kann man jetzt auch animiert auf meinen Reisen folgen!


          

1 Kommentar:

  1. Hallo Sherin,

    es Grüßen dich aus Nordhorn Celina, Nina und Björn.

    Hab noch eine Schöne und Erkenntnis Reiche Zeit.

    AntwortenLöschen