Sonntag, 15. Dezember 2013

Zurück.


Liebe Freunde der Wiedersehensfreude,

ich bin wieder da.

Hinter mir liegen fast 15 Monate voller Abenteuer, neuer Bekanntschaften, kurioser Erlebnisse und einmaliger Gastfreundschaft.



Ich moechte jedem und jeder, die mich auf meiner Reise durch Asien begleiteten aus tiefstem Herzen danken.
Ich danke fuer die kurzen Momente und die wochenlangen gemeinsamen Reisen, fuer tiefgehende Gespraeche und kurzweilige Abende.
Ich bin all denen dankbar, die diesen Blog nie lesen werden, weil sie kein deutsch sprechen oder weil sie nicht lesen koennen und ich danke allen meinen Lesern, die mir immer wieder liebe Kommentare aus der Heimat sandten, mich ueber den Wahlkampf, das Wetter und den allgemeinen Wahnsinn auf dem Laufenden hielten.
Das, was unsere langen Reisen ausmacht, sind die Menschen, mit denen wir uns umgeben, die Gedanken, die uns begleiten und die Herausforderungen, die uns all diese ganz unterschiedlichen Personen mit auf den Weg gehen.

Mittlerweile bin ich schon eine ganze Weile zurück in Deutschland und ich geniesse es: Warme Duschen, kein Haarausfall vom Wasser, sicheres Essen, keine Skandale. Klopapier auf oeffentlichen Toiletten, ein funktionierender Rechtsstaat.
Auch wenn es mir manchmal etwas zu ruhig ist, ich bin doch sehr dankbar, zurück zu sein und all die alten Freunde weiterzusehen.
Natuerlich ist es mit dem Fernweh nicht weit her, in zwei Wochen sitze ich schon wieder im Flieger, dieses Mal aber nur fuer einen kleinen Trip. Dazu natuerlich bald mehr.

Die letzten Wochen sind an mir vorbei gerauscht, waren stressig und herausfordernd. Bewerbungen, Bewerbungsgespraeche, Arbeiten, Uni, Freunde und Hobbys. Und das alles soll in meinen 10x15 cm Kalender Platz finden?
Begleitet wurden diese Wochen jedoch vom tiefen Gefühl innerster Zufriedenheit und der Dankbarkeit, die Wunder dieser Welt erleben zu dürfen.

Ich wuensche euch eine wundervolle Adventszeit und dass ihr ab und zu Zeit findet einfach nur dankbar zu sein.

Küsse,
Sherin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen