Mittwoch, 23. Januar 2013

Davon, wie ich zwei Nächte in Pai buchte und letztlich 7 Tage im Paradies verbrachte.


 Liebe Freunde der Entspannung.

Nach meiner Südostasien Reise vor knapp einem Jahr war für mich noch eine Region offen: Nordthailand.
Zwischen meinen Semesterabschluss in China und mein Praktikum schob ich daher 3 Wochen Urlaub in Nordthailand, ging trekken, lernte thailändisch zu kochen, thailändisch zu massieren und die Kunst der Entspannung in Pai.
Ich hatte zwei Nächte gebucht und endete 7 Tage in diesem paradiesischen Örtchen, lernte die Kunst des Meditieren und sah unzählige Wasserfälle, Höhlen, heiße Quellen.
Mir wurde wieder bewusst, wie kostbar Zeit ist und wie wichtig es ist sich auch Zeit zu nehmen, um nichts zu tun. Und so sehr wie es eine Zeit zum Entspannen geben muss, so gibt es viele Dinge, die eine bestimmte Zeit, einen bestimmten Ort erfordern. Manchmal mögen Pläne bereits geschmiedet sein, aber eines ist mir klar geworden: manchmal ist noch nicht die richtige Zeit, der richtige Ort.
Und so lernte ich noch eins: Warten. Warten auf die richtige Gelegenheit. Möglichkeiten sind schließlich unendlich.

Küsse aus der tiefen Zufriedenheit,
pixie.



Mein Paradies. Einfach & einfach großartig.


Rückweg nach Chiang Mai: 762 Kurven in 7 Stunden.

Die Kunst den Augenblick zu genießen.

Chiang Mai.

Frühstück.
Wie man 15 Menschen auf einen Pick-up bekommt.
Trekking in Chiang Mai
Ungewöhnlichster Sonnenaufgang.
Richtige Zeit, richtiger Ort für eins der ungewöhnlichsten Gespräche meiner Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen