Freitag, 5. August 2011

Von zweien, die versuchten in Frankreich Englisch zu sprechen.

Freunde der Sonne,

dass man in Frankreich die englische Sprache entweder aufgrund mangelnder Ästhetik dieser oder Patriotismus der Franzosen,  meidet, ist ja allgemein bekannt. Dass man aber in einer der 5 größten und bedeutendsten Städte Frankreichs kein Baguette bestellen kann ohne mit Händen und Füßen wild zu gestikulieren und die letzten Brocken Schulfranzösisch rauszuhauen, hat uns etwas überrascht. Nun, sagen wir, es war ein weiteres Erlebnis. Zum Glück  hatte unser Host aus der Nähe von Lille vor einiger Zeit Englisch studiert, sodass wir einen wundervollen Abend in einer unglaublich hippen Bar (Cocktails aus 500ml Blumenvasen) hatten. 

Und nun eine Nachricht für Papa: Célines zwei Katzen sind äußerst kontaktfreudig. Besonders morgens, wenn man gerade aufgewacht ist…

Lille selbst ist eher unspektakulär, hat eine süße Altstadt und ist verdammt teuer. Um unser Portemonnaie zu vor der Magersucht zu schützen , entschlossen wir uns mit Sack und Pack schon früh weiter nach Paris (als ob das günstiger wäre) zu fahren, wo wir heute Abend unseren nächsten Host und vielleicht auch noch 1-2 andere CSer treffen werden. Diesmal im Gepäck: Tee aus Gent.

Hoffentlich dazu schon morgen mehr.
Wie ist eigentlich das Wetter in Deutschland? Auch so gut, wie hier? (Zugegebenermaßen haben wir auch ab und zu ein paar Regenschauer)

A bientot,
Anton und Sherin 







 --------------


Dank uns wird Céline nun alle ihrer nächsten CSer bitten
Ihr eine Nachricht an ihrer viel zu weißen Wand zu hinterlassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen