Sonntag, 7. April 2013

Von chinesischen Wunderbauten & blonden Haaren in China.

Liebe Freunde des gesunden Fernwehs,

letztes Wochenende ging es wieder los, in das Hengshan Gebirge und die Yungang Grotten in Shanxi, im Norden Chinas.
Von einem Geheimtipp in diese verlassene Ecken von China gelockt, erblickten wir um 6 Uhr morgens den Sonnenaufgang hinter den Heng-Bergen und fröstelten unseren Weg zum hängenden Kloster. Einige Stunden spaeter in der eigentlichen Touristenhochburg, den Yungang-Grotten angekommen, waren wir zwar etwas enttäuscht realtiv viele Menschen vorzufinden, jedoch auch froh auf unserem Weg nicht ein auslaendisches Gesicht zu entdecken. Und so wurden wir nicht selten Motiv fuer Familienfotos und Sensations-Schnappschuesse.

Wieder einmal gepackt vom Reisen sind nun schon die naechsten Ziele geplant oder sogar bereits gebucht.

Zu meinen Plänen für 
1. Qingdao
2. Guilin (Anton kommt nach China!)
3. Yunnan, Sichuan, Tibet & Nepal und 
4. New York, San Francisco & Los Angeles (Ich komme zu Anton!)
bald mehr.

Vorfreudige Kuesse aus dem erwachenden Peking, in dem gerade die Kirschblueten anfangen zu bluehen,
Lana.




Being blonde in rural China - part 1: Miss Santa Clause.





Being blonde in rural China
- part 3: Number 17, the last one.
Being blonde in rural China
- part 2: The brave pioneers.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen